Geschenk für den Freund – die richtige Geschenkidee

Der Geburtstag des Liebsten, Weihnachten oder der Jahrestag naht und jedes Mal taucht Sie auf, die alles entscheidende Frage: Was schenke ich nur meinem Freund? Es soll ja schließlich nicht irgendetwas sein, sondern ein ganz besonderes Geschenk – und nebenbei auch noch nützlich. Und natürlich soll das Gegenüber auch sehen, dass es von Herzen kommt.

Wichtig ist, dass sich bei der Auswahl des richtigen Geschenks etwas Zeit genommen wird. Vor dem Kauf, sollte sich die Frage stellen, was für ein Typ der eigene Freund eigentlich ist. Was hat er besonders gern? Was ist sein liebstes Hobby? Was kann er gar nicht leiden? Hat er in der letzten Zeit zum Beispiel besonders oft von einer neuen Sonnebrille gesprochen oder erwähnt, dass er unbedingt einmal wieder zu einem Konzert gehen möchte? Hat man diese Fragen geklärt, gilt es noch zu überlegen, ob es sich denn um etwas selbst gebasteltes und individuelles handeln soll oder um ein eher praktisches Geschenk, dass man (im Handel) kaufen kann.

Selbstgemachte Geschenke kommen an

Ein einzigartiges Geschenk für den Freund ist zum Beispiel ein Fotoalbum oder eine Fotocollage mit allen Bildern aus der gemeinsamen Zeit, die man auftreiben kann. Hier gilt: Je älter die Bilder, desto besser. Denn so kann wunderbar in gemeinsamen Erinnerung schwelgen. Wenn nicht genügend eigene Bilder zur Verfügung stehen, reicht ein Anruf bei Freunden und Bekannten – denn die kramen erfahrungsgemäß noch zahlreiche Bilder aus den Schubladen hervor, die längst schon vergessen waren. Aber auch ein selbst gemachter Kalender wäre beispielsweise ein schönes Präsent für den Partner – und er macht ihm garantiert ein ganzes Jahr lang Freude. Was ebenfalls immer gut ankommt, sind eigene Porträtfotos vom Fotografen. Diese machen sich im gemeinsamen Wohn- oder Schlafzimmer besonders gut.

Total im Trend liegen gerade auch bestimmte Produkte, die man individuell gestalten und zusammenstellen kann. Zum Beispiel ein auf den Freund abgestimmtes Müsli oder eine Schokolade mit ganz bestimmten, selbst ausgewählten Zutaten. Oder ein Parfum, dass je nach Charaktereigenschaften und Vorlieben des Liebsten zusammengemischt wird.

„Genau das hat mir schon immer gefehlt!“

Wenn ein praktisch veranlagter Mann zu Hause wartet, der nicht so viel Sinn für Romantik und Selbstgebasteltes hat, sollte die Wahl auf ein nützliches Geschenk fallen. Hier ist die wohl größte Herausforderung, dieses eine Geschenk zu finden, das der Partner schon immer haben wollte, sich aber aus irgendwelchen Gründen nie gekauft hat. Das kann zum Beispiel der iPod sein, den er sich schon seit fünf Jahren kaufen möchte aber immer wieder etwas dazwischen kam oder eine neue Digitalkamera mit Videofunktion.
Findet man so ein Geschenk, kann man bei seinem Traummann sicher punkten.

Interessen teilen und gemeinsam jubeln

Wenn die Freundin die eigenen Interessen teilt – darüber freut sich die männliche Rasse bekanntermaßen am meisten. Um dies zu beweisen, können zum Beispiel zwei Tickets für den Lieblingsfußballverein des Partners oder Karten für eine bekannte Rockband besorgt werden. Auf dem Konzert oder im Fußballstadion kann dann Frau ihre Musik- und Sportkenntnisse zum Besten geben. (Falls sie keine hat, sollte sie sich diese spätestens jetzt zulegen).

Erlebnisse verschenken

Etwas unbezahlbares und einmaliges zu erleben, ist wohl eines der schönsten Geschenke, die man jemandem machen kann. Ein Besuch eines Unterwasserrestaurants, eine Nacht in einem Iglo, ein Fallschirmsprung – welches Abenteuer würde dem Freund am meisten zusagen? Mit einem glücklichen Händchen findet sich das richtige Erlebnis für den Partner – und er wird sicher noch Monate danach davon sprechen.

Auf und davon

Arbeit, Haushalt, Familie und Freundschaften pflegen – im Alltag ist oft so viel zu erledigen, dass die gemeinsame Zeit mit dem Partner viel zu kurz kommt. Dem Partner einen Kurztrip zu schenken, ist also garantiert das passende Geschenk für alle, die einfach mal wieder zur Ruhe kommen und viel Zeit in trauter Zweisamkeit verbringen möchten. In die Sonne legen, lecker Essen gehen, fremde Städte bestaunen und es sich gut gehen lassen – der Freund wird sich über einen entspannten Wochenendtrip sicher freuen.

Bei all diesen Tipps, sollte es in Zukunft ein Leichtes sein, den eigenen Mann erfolgreich zu beschenken.

Die 10 häufigsten Fehler die Beziehungen zum Scheitern bringen:

Warum sind manche Menschen in einer glücklichen Beziehung und andere nicht? In unserem kostenlosen E-Mail Coaching beantworten wir diese und andere Fragen rund um die Themen Partnerschaft und Beziehung. Wir möchten, dass auch Du glücklich wirst. Hier geht es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *