Romantische Ideen für romantische Abende

Nicht nur in frischen Beziehungen schätzen Partner romantischen Einfälle und Ideen sowie romantische Abende. Auch nach vielen Jahren einer Partnerschaft ist es für eine Beziehung ein Highlight, welches so schnell nicht vergessen wird.

Ein Picknick an der Stelle im Park, an der sich das Paar damals kennen gelernt hat, frischt die Gefühle auf und bringt wieder die Hochstimmung, welche auch als frisch verliebtes Paar geherrscht hat. Eine Decke, ein gefüllter Picknickkorb mit einem Imbiss sowie einer Flasche Sekt und Gläsern dazu, für die romantische Beleuchtung noch Teelichter oder auch Laternen, welche an einem Baum angebracht werden. Wenn dies alles vorbereitet wurde, kann der Partner, welcher nur informiert wurde, dass er sich den Abend frei halten soll, angerufen werden und an diesen Ort bestellt werden. Wetten, dass dieser Abend nicht so schnell vergessen wird!

Nicht nur in der freien Natur kann solch ein phantasievolles Essen statt finden. Auch zu Hause in den eigenen vier Wänden ist es möglich. Ein stilvoll und romantisch gedeckter Tisch mit Kerzen und Blumen, eine nicht alltägliche Essensauswahl und schöne Musik im Hintergrund lassen es zu einem gefühlvollen Ereignis werden. Selbstverständlich wird das Telefon und auch die Hausglocke vorher abgestellt, so dass niemand stören kann.

Doch es muss kein Ausflug in die freie Natur sein. Auch ein mit Teelichtern romantisch dekoriertes Badezimmer, ein paar Rosen in einer Vase und ein frisch eingelassenes Schaumbad lassen den oder die Liebste gemeinsam mit dem Partner im siebten Himmel schweben.

Wird dann das Bett noch mit einer besonders schönen Bettwäsche und mit Blütenblättern verziert, kann dort der Abend gelungen ausklingen.

Um romantische Ausflüge für den oder die Liebste zu planen, muss sich der Partner ein wenig Gedanken machen. Was unternimmt der andere gerne, welche Aktivitäten oder Tiere, welche Dinge liebt er. Sei es ein Ausflug mit einem Heißluftballon oder auch ein Ausflug in den Tierpark in einer anderen Stadt, da dort derzeit ein junger Elefant geboren wurde, es zählt, was dem Partner gefällt. Er oder sie träumt schon immer davon, einmal einen Wochenendtrip nach Paris zu unternehmen und kam noch nie dazu?

Jetzt ist es soweit, eine Überraschungsreise dort hin wird unternommen. Die Kinder sind immer zu Hause, es ist nie Zeit genug, um alleine zu sein? Oma und Opa werden sicherlich gerne einmal ein ganzes Wochenende die Kinder zu sich nehmen, damit die Eltern auch einmal wieder etwas miteinander unternehmen können. Der Partner fliegt für sein Leben gerne mit einem Flugzeug? Ein gebuchter Kurzstreckenflug in eine Großstadt mit anschließendem Stadtbummel und Abendessen sowie Rückflug am gleichen Abend macht den Tag perfekt und zeigt, dass sich der Lebensgefährt Gedanken gemacht hat.

Nicht nur teure Ideen können verwirklicht werden. Ein mit Liebe selbst gepflückter Wiesen-Blumenstrauß oder ein Fahrradausflug mit anschließendem Picknick auf einer Blumenwiese lässt viele Frauen dahin schmelzen. Ein selbst von Hand geschriebener Liebesbrief mit einem Liebesgeständnis wird auch in vielen Jahren noch freudig immer wieder einmal durchgelesen werden.

Zum Geburtstag ein mit bisher unbekannten Bildern vom Partner oder den Kindern, kleine liebevoll gedichtete Verse oder Sprüche, ein selbst gestalteter Umschlag dafür, so wird ein Geschenk unvergesslich. Auch Gutschein-Gläser mit vielen Gutscheinen darin für Rückenmassagen, Gesichtsmassagen, liebevolles Eincremen, ein Bad einlassen, einen selbst gepflückten Blumenstrauß, und und und, den vielen kostenlosen Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt und lassen sich individuell auf den Partner abstimmen.

Für die nette Überraschung zwischen drin darf es dann auch einmal ein mitgebrachtes Eis aus der Eisdiele für den oder die Zuhause gebliebene sein, welches in aller Ruhe gemeinsam auf der Terrasse oder dem Balkon verspeist wird, während der Sonnenuntergang Arm in Arm beobachtet wird.

Romantische Ideen und Abende sind nicht schwer zu gestalten, jeder sollte sich nur vorher ein paar Gedanken darüber machen, was der Partner liebt und gerne hat. Wie wäre es gleich heute Abend damit?

Die 10 häufigsten Fehler die Beziehungen zum Scheitern bringen:

Warum sind manche Menschen in einer glücklichen Beziehung und andere nicht? In unserem kostenlosen E-Mail Coaching beantworten wir diese und andere Fragen rund um die Themen Partnerschaft und Beziehung. Wir möchten, dass auch Du glücklich wirst. Hier geht es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *